Startseite
Serien - Guide
Gif - Galerie
Foto - Galerie
Link ′s
Kontakt
Gästebuch
Pfarrer-Barheine-Weg








FreedomForLinks
Impressum
Disclaimer



Serien - Guide

      Primeval

     
Staffel :
1 2 3
Folge Episoden-Titel
1
Die andere Seite
  Evolutionärbiologe Prof. Cutter entdeckt in einem Wald die Spuren eines überaus großen Tieres. Zusammen mit einem Team versucht er herauszufinden, welchem Tier die seltsamen Spuren zuzuordnen sind. Spektakulär werden die Entdeckungen, als sich herausstellt, dass sich im so genannten "Forest of Dean" keine Tiere des Waldes, sondern Dinosaurier befinden, die offensichtlich auch den Weg in die anliegenden Wohnsiedlungen finden und den Kontakt zu den Menschen nicht scheuen.  
2
Spinnennest
  Connor und Abby sind auf dem Weg in den "New Forest" - sie sollen einen neuen Fall von Anomalien untersuchen. In der Zwischenzeit werden Fahrgäste und Passanten in der Londoner U-Bahn von gigantischen Käfern oder anderen Insekten attackiert. Cutter vermutet, dass es hierbei um eine neue Art von Anomalie aus einer früheren prähistorischen Ära handelt und stellt ein Team zusammen, das sich in die U-Bahntunnel begeben wird.  
3
Unter Wasser
  Eine urzeitliche krokodilähnliche Riesenkreatur taucht in einem Londoner Schwimmbad auf, frisst einen Bademeister und entwischt. Einige Zeit später verschwindet auf mysteriöse Weise ein Taucher spurlos. Nick Cutter vermutet, dass dies erst der Anfang einer neuen Serie von Übergriffen der Urzeitmonster ist. Als Cutter eine prähistorische Unterwasserlandschaft durchsucht, macht er eine schockierende Entdeckung: Er findet seine lang vermisste Frau Helen.  
4
Verschwörungstheorie
  Nachdem Helen Cutter wieder aufgetaucht ist, will Lester sie in einem abgeschirmten Bereich verhören. Doch er hat keinen Erfolg. Helen verlangt nur, ihren Mann zu sehen. Connors Freunde Tom und Duncan haben derweil andere Dinge im Kopf: In einer Restaurantküche stoßen sie auf eine neue Anomalie des Raphus Cucullatus. Irgendwie gelingt es ihnen, einen der Dodos zu fangen und mit nach Hause zu nehmen, bis sie herausfinden, dass der flugunfähige Vogel schmerzhaft zubeißen kann.  
5
Aus heiterem Himmel
  Cutters Team vermutet, dass ein Pteranodon für den tödlichen Angriff auf einen Golfspieler verantwortlich ist. Stephen und Cutter betäuben die Flugechse, bevor Claudia sie erschießen kann. Dabei wird Claudia durch einen Schlag auf den Kopf bewusstlos und erwacht kurze Zeit später, als das Team entdeckt, dass nicht die betäubte Riesenechse, sondern ein Schwarm blutrünstiger kleiner Pterosaurier den Golfspieler zerfleischt hat. Nun sind die Echsen hinter dem Team her.  
6
Der gnadenlose Jäger
  Eine fledermausähnliche Anomalie ist aus der Zukunft in die Perm-Periode gelangt und tötet Mensch und Tier. Helen warnt Cutter und sein Team vor dem Wesen, das über ungeahnte Kräfte verfügt. Sie reisen zusammen mit Ryans Abteilung in die Vergangenheit, um eine Invasion der Kreaturen zu verhindern. Doch in die Gegenwart kommen Cutter und Helen allein zurück. Als Cutter Claudia vermisst, muss er entsetzt feststellen, dass die anderen noch nie von ihr gehört haben ...