Startseite
Serien - Guide
Gif - Galerie
Foto - Galerie
Link ′s
Kontakt
Gästebuch
Pfarrer-Barheine-Weg








FreedomForLinks
Impressum
Disclaimer



Serien - Guide

      Andromeda

     
Staffel :
1 2 3 4 5
Folge Episoden-Titel
501
Der Eindringling Teil1
  Dylan befindet sich auf dem Planeten Seefra-1, einem von neun vollkommen gleichen Planeten, die zwei Sonnen umkreisen. Schon nach kurzer Zeit trifft er auf Rhade, der alle Hoffnung aufgegeben hat. Dieser hasst Dylan dafür, das er allein durch seine Ankunft wieder neue Zuversicht auf den Planeten gebracht hat. Als jemand beschließt, den Neuankömmling zu beseitigen, zieht der aufgebrachte Rhade es in Betracht, diesen Auftrag selbst auszuführen. Doch er muss sich selbst erst noch darüber klar werden, ob sein Hass so groß ist, dass er jemanden töten würde...  
502
Der Eindringling Teil2
  Dylan und Rhade empfangen ein Monate altes Warnsignal von Beka, dass allem Anschein nach bisher noch keiner bemerkt hat. Als sie daraufhin den von Beka angegebenen Koordinaten folgen, finden sie die Andromeda tot im Weltraum. An Bord sind Darregacorp Ingenieure, die versuchen, das Raumschiff zu bergen. Das Team, das mit dieser schwierigen Aufgabe betraut ist, wird von Jonah Derrega und Beka Valentine angeführt....  
503
Kabinett des Schreckens
  Beka und Rhade befinden sich gerade in einer Bar auf Seefra-1, als Diebe diese überfallen und ein wertvolles Gemälde rauben. Der Wirt des Etablissement lobt eine hohe Belohnung für denjenigen aus, der das Kunstwerk zurückbtingt. Dylan ergreift die Gelegenheit beim Schopf: Er will mit dem in Aussicht gestellten Geld die Andromeda wieder flott machen.  
504
Die Freundin
  Doyle hat einen furchtbaren Alptraum. Sie erzählt Harper von ihren rätselhaften Visionen, aber auch er kann ihnen keinen Sinn geben. Ein mysteriöser Fremder, den sie und Harper vor Straßenräubern retteten, hilft ihr wenig später weiter. Durch ihn erfährt Doyle von ihrer wahren Identität.  
505
Das Geheimnis der 2 Sonnen
  Beka und Dylan geraten auf Seefra-1 in einen Hinterhalt von Gangstern. Während des Kampfes hat Beka eine ausgesprochen merkwürdige Vision: Virgil Vox, ein Radio-DJ, widmet ihr ein Lied und spricht von einen Geheimnis, welches das Lied umgibt. Er fordert sie auf, den alten Mann zu finden, der das Lied am Grab seiner Tochter singt. Mit Hilfe der Andromeda-Crew will Beka das Rätsel lösen. Die Spur führt in eine kleine Stadt auf der anderen Seite des Planeten.  
506
Die Zeitschleife
  Dylan trifft in einer Bar Celine, eine Bekannte aus alten Zeiten, die offenbar in einer Zeitschleife gefangen ist. Der Grund dafür wird bald klar: Gemeinsam mit anderen vedranischen Forschern führte sie in einem geheimen Labor gefährliche Slipstream-Experimente durch. Die hatten zudem den Effekt, dass der Planet Seefra-1 in eine lebensfeindliche Wüste verwandelt wurde. Gemeinsam mit der Andromeda-Crew sucht Dylan nach einem Weg, Celine zu retten.  
507
Rätselhafte Worte
  Völlig unerwartet taucht Flavin wieder auf. Mit seiner Rückkehr hat die Andromeda-Crew nicht mehr gerechnet. Flavin eröffnet Dylan, dass er von einem der letzten lebenden Paradine geschickt wurde, um ihn zu unterrichten. Mit seiner Hilfe unternimmt Dylan eine Reise durch die Zeit und erfährt einige Geheimnisse über Tarn vedra und die Paradine.  
508
Tödliche Kristalle
  Um endlich das Seefra-System verlassen und die Andromeda reparieren zu können, benötigt die Besatzung der Andromeda gewisse Kristalle, die in einem Bergwerk abgebaut werden. Dylan und Rhade schleichen sich in die Mine ein und machen dort eine erschreckende Entdeckung: In dem Lager werden die Arbeiter offenbar wie Sklaven gehalten.  
509
Der Tunnerwächter
  Trance flüchtet nach einem Streit mit der Besatzung der Andromeda in das Tunnelsystem von Seefra-1. Prompt verirrt sie sich in dem Gewirr von Gängen und trifft dort auf den Hüter eines alten vedranischen Geheimnisses. Dylan und Doyle machen sich unterdessen auf die Suche nach ihr.  
510
Die Prüfung
  Ein alter Mann stirbt, während er mit Harper wegen eines Artefakts verhandelt. Daraufhin taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und beschuldigt die Andromeda-Crew, für dessen Tod mitverantwortlich zu sein. Er quält sie mit Visionen und fordert von Dylan, den wahren Mörder des Mannes zu töten. Als Gegenleistung will er der Besatzung verraten, wie sie das Seefra-System endlich verlassen kann.  
511
Das größte Opfer
  Die Andromeda-Crew verteidigt ein Flüchtlingslager auf Seefra-5 gegen die Miliz eines Warlords. Da erscheint plötzliche Hohne, ein totgeglaubter Freund von Harper, auf der Brücke der Andromeda. Offenbar starb er nicht drei Jahre zuvor im Slipstream, sondern wurde stattdessen in die Zukunft geschleudert. Weil die Flüchtlinge dringend versorgt werden müssen, zögern Hohne und Harper nicht lange und reaktivieren ihre alten Teleporter-Experimente.  
512
Hochmut kommt vor dem Fall
  Bekas (Lisa Ryder) neuer Freund Peter (Lochlyn Munro) entpuppt sich als sehr gefährlich. Er entnimmt eine DNS-Probe von ihr und sperrt sie ein. Doch Dylan (Kevin Sorbo), Harper (Gordon Michael Woolvett) und Rhade (Steve Bacic) befreien sie und bringen sie auf die Andromeda zurück. Dylan findet heraus, dass Peter in Wahrheit Drago Museveni ist, ein alter Todesfeind aus der Vergangenheit. Auf der Basis von Bekas DNS will Museveni eine Elite-Krieger-Truppe erschaffen.  
513
Der verschwundene Mond
  Beka (Lisa Ryder), Rhade (Steve Bacic), Doyle (Brandy Ledford) und Harper (Gordon Michael Woolvett) sind unterwegs auf der Suche nach einem legendären Schatz. Währenddessen gelangt Trance (Laura Bertram) in einen Zirkus und lernt dort bei seinem Auftritt Ione (Warren Christie) kennen. Die beiden fühlen sich magisch voneinander angezogen. Bei dieser Begegnung kehren bei Trance langsam Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit zurück. Doch bevor sie mehr darüber erfahren kann, unterbindet die eifersüchtige Zirkusdirektorin Geryon (Meredith McGeachie) jeden weiteren Kontakt.  
514
Der Zwilling
  Das Seefra System steht kurz davor, von Trances (Laura Bertram) Sonne vernichtet zu werden. Harper (Gordon Michael Woolvett) und Dylan (Kevin Sorbo) versuchen vedranische Blaupausen zu entschlüsseln, welche die Funktionsweise eines Abwehrsystems zeigen. Alle Planeten des Sonnensystems, außer Seefra-1, sollen sich aufeinander abstimmen und explodieren, sobald die vernichtende Sonne naht. Allerdings haben Harper und Dylan nur eine künstliche Sonne als Energiequelle für den Verteidigungsmechanismus. Sie liefert nicht den ausreichenden Energieschub, um die Kettenreaktion auszulösen.  
515
Die vergessene Frau
  Während die vedranische Sonne immer näher kommt, sucht Harper (Gordon Michael Woolvett) nach einer Lösung, um das Seefra System zu retten. Dylan (Kevin Sorbo) vergewissert sich, ob Harper mit der Arbeit voran kommt. Dabei bemerkt er jedoch nicht, dass etwas Seltsames an Bord gekommen ist. Trance (Laura Bertram) spürt etwas als die über den Korridor läuft. Aber es ist ihr unmöglich das Wahrgenommene zu berühren. Unterdessen erläutert Dylan, dass er ein gigantisches Energiesegel anbringen möchte, welches die Sonnenstrahlen zurückwerfen soll und der Crew so mehr Zeit verschaffen kann.  
516
Das Fest der Verfinsterung
  Alle 50 Jahre erlischt die Sonne Methus-2 für eine Stunde. Die Vorbereitungen für dieses Ereignis sind bereits voll im Gange. Doch die Sonne steht kurz davor eine Supernova zu werden und damit alle Planeten zu zerstören. Deshalb beschließt die Andromeda-Crew während der Verdunkelung in das Innere von Methus-2 vorzudringen und sie von dort aus zu reparieren. Harper (Gordon Michael Woolvett) findet heraus, dass der heilige Karbonblock Informationen enthält, die es ermöglichen Methus-2 für drei Stunden zu verdunkeln. Diese Zeit benötigt die Crew, um die Explosion der Sonne zu verhindern.  
517
Die verschlüsselte Botschaft
  Dylan (Kevin Sorbo) nimmt Arbeiten an der Luke vor. Eine plötzliche Explosion schleudert ihn gegen die Tür. Dabei wird er von toxischem Schleim überzogen. Harper (Gordon Michael Woolvett) hat die Notlage des Captains bereits bemerkt und die Crewmitglieder um Hilfe gebeten. Doch Dylan nimmt nur noch schemenhaft war, wie seine Leute um ihn kämpfen. Dann verliert er das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, befindet er sich in einer Zwischendimension, in der er auf Elysian (Kevin Durand) trifft. Dieser Mann trägt Dylan auf, ein Rätsel zu lösen.  
518
Rückkehr zum Ursprung
  Beka und Rhade beginnen mit der Evakuierung von Seefra-9. Sie bringen die Einwohner auf die Eureka. Doch aufgrund der schlimmen Situation und dem Platzmangel auf dem Schiff, kommt es bald zu Aufständen an Bord. Dylan beschließt angesichts der Unruhen, Rommie, die künstliche Intelligenz der Andromeda, wieder zu installieren. Sie soll der Crew bei der Evakuierung helfen. Aber Rommie stellt sich gegen ihre einstigen Freunde.  
519
Die Sekte des Generals
  Während die vedranische Sonne einen Planeten nach dem anderen verschlingt, schickt Seefra-1 einen Abgeordneten auf die Andromeda. Rhade und Harper befinden sich unterdessen auf Seefra-5, um die Evakuierung der Bewohner zu organisieren. Doch sie stoßen auf Widerstand: Eine Sekte unter der Führung des fanatischen Generals Burma will den Planeten unter keinen Umständen verlassen.  
520
Ein alter Bekannter
  Feuer tanzt über die Oberfläche von Seefra-4, als sich die zerstörerische Sonne dem Planeten nähert. Die Andromeda macht sich unterdessen auf den Weg nach Seefra-2, um die letzten Bewohner zu evakuieren. Dylan beauftragt unterdessen Rommie und Doyle, nach dem vermissten Harper zu suchen. Plötzlich erscheint General Burma auf dem Bildschirm: Er hat Harper in seiner Gewalt und will ihn töten.  
521
Das Herz der Reise Teil1
  Die Andromeda-Crew versucht mit den vielen Flüchtlingen von Seefra-1 fertig zu werden. Unterdessen hat Trance beunruhigende Neuigkeiten von ihrer Avatar-Familie. Diese will den Abyss endgültig vernichten und setzt dabei die Existenz von drei Galaxien aufs Spiel. Dylan und Trance wollen die Avatare von ihrem verhängnisvollen Plan abbringen, doch die Entscheidung scheint endgültig.  
522
Das Herz der Reise Teil2
  Der finale Kampf der bekannten Welten hat begonnen. Der Abyss hat nur darauf gewartet und hat sich mit den Nietzscheanern vereint. Die nitzscheanischen Flotten nähern sich bereits Tarazed und der Abyss ist nun der Andromeda auf den Fersen, bereit zum letzten Kampf. Im Orbit von Seefra-1 schmieden Dylan, Trance, Beka, Harper, Doyle und Rommie einen tollkühnen Plan.