Startseite
Serien - Guide
Gif - Galerie
Foto - Galerie
Link ′s
Kontakt
Gästebuch
Pfarrer-Barheine-Weg








FreedomForLinks
Impressum
Disclaimer



Serien - Guide

      Futurama

     
Staffel :
1 2 3 4 5
Folge Episoden-Titel
57
Die Wurzel allen Übels
  Professor Farnsworths geklonter Sohn Cubert und Dwight, der Sohn von Hermes, treiben den ganzen lieben langen Tag nur Unsinn. Um dies in Zukunft zu unterbinden, werden die beiden Jungs im Zuge einer erzieherischen Maßnahme dazu verdonnert, ihr eigenes Geld zu verdienen. Die Väter ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihre Kinder dieser Aufforderung nachkommen, indem sie eine Konkurrenzfirma zum Planet Express gründen und ihren Vätern Aufträge wegnehmen ...  
58
Smizmarr oder der Tee des Lebens
  Eines Tages kommt es zu einer unerwarteten Kollision im Weltraum. Dies hat zur Folge, dass für kurze Zeit das Licht ausgeht und Kiff schwanger wird. Obwohl der werdende Papa Kiff eigentlich Amy liebt, findet Professor Farnsworth heraus, dass Leela der dazugehörige Partner bei dieser Schwangerschaft ist. Als sich Kiff zur Geburt des Nachwuchses auf seinen Heimatplaneten zurückzieht, taucht im letzten Moment Amy auf, um eine korrekte Eheschließung zu vollziehen ...  
59
Superhelden
  Durch Zufall hat Zoidberg von einem Hausierer eine Salbe erstanden, die Superkräfte verleiht. So werden Fry, Leela und Bender zu Superhelden, die Verbrechen bekämpfen. So verhindern sie, daß der sogenannte Zoowärter in einem Museum den kostbaren Gemaragden klaut. Aber aus Rache entführt der Leelas Eltern und erpresst die drei damit, den Gemaragden für ihn zu stehlen. Gezwungenermaßen müssen sie darauf eingehen, obwohl die Salbe inzwischen aufgebraucht ist.  
60
Der Geschmack der Freiheit
  Da Dr. Zoidberg in einem Hungeranfall die Flagge der Erde - ein Symbol der Freiheit - aufgegessen hat, wurde er des Hochverrats angeklagt und zum Tode verurteilt. Um ihn zu befreien, kommen ihm seine Artgenossen vom Planeten Decapodia zu Hilfe und erobern die Erde. Aber die verkörpern alles andere als die Freiheit. Und so entschließt sich Zoidberg, seine eigenen Artgenossen von der Erde zu vertreiben. Mit Hilfe einer Rakete mit Wärmesensoren gelingt ihm dies auch.  
61
Wer ist hier cool ?
  Bender schafft es in Calculons Fernsehserie - "Alle meine Stromkreise" - mitzuspielen. Mit seinem mehr als rüden Auftreten macht er sich bei den Kindern zwar beliebt, bei den Eltern aber weniger. Cubert und Dwight fühlen sich sogar angestachelt, ihn zu beklauen, was Farnsworth und Hermes mehr als missfällt. Sie organisieren einen Protest gegen das Auftreten Benders im Fernsehen. Geläutert schließt Bender selbst sich ihnen an. Und in einem Feldzug ermahnen sie alle Eltern, den Fernseher hin und wieder abzuschalten und sich um die Kinder zu kümmern.  
62
Gebell aus der Steinzeit
  Bei Ausgrabungen wird Frys Hund Seymour als versteinertes Fossil gefunden. Zunächst ist Fry von Professors Farnsworths Idee - den Hund zu clonen - begeistert. Doch plötzlich lehnt er es ab, denn er möchte Seymour so in Erinnerung behalten, wie er ihn damals geliebt hat.  
63
Die stinkende Medaillie der Umweltverschmutzng
  Professor Farnsworth hat den ersten Roboter erfunden. Doch der stößt als Abgas zu viele Treibhausgase aus. Um sämtliche Roboter zu vernichten, lädt Ex-Präsident Richard Nixon alle Roboter auf die Galapagos-Inseln ein, um sie dort mit Professor Wornstrums Hilfe zu zerstören. Dies misslingt allerdings, während Professor Farnsworth mit den gesammelten Roboter-Treibhausgasen in einer Explosion die Erde weiter von der Sonne entfernt und damit abkühlt. Die Roboter sind gerettet und jubeln.  
64
Die Quelle des Alterns
  Bei einer Verjüngungskur entdeckt Professor Farnsworth die Bakterie, die die Menschen altern läßt. Er wandelt sie um, so daß alle immer jünger werden. Aber auch das ist furchtbar, denn so entwickelt man sich zurück zum Baby bis hin zur Geburt. Um diesen Prozeß zu stoppen, suchen sie die Alterungsquelle in einer entfernten Ecke des Weltraums auf. Alle springen unbedarft hinein, bis auf Leela, die sich schließlich nur mit Mühe vor dem Totalveraltern retten kann.  
65
Phillip J. Fry : V.I.P.
  Fry wird von den Nibblern entführt, um das Universum zu retten. Denn die Datenbank der bösen Gehirne hat sämtliche Informationen des bestehenden Universums gesammelt, um sie zu zerstören und sich in ein anderes Universum zurückzuziehen. Fry soll in der neuen Welt eine Kommunikationsbombe in der neuen Datenbank zünden, um alles zu vernichten. Dabei stellt er fest, dass er damals von Nibblern in die Tiefkühlröhre geschubst wurde, weil die alles vorausgesehen haben. Aber als Dank wünscht er sich nur eins: Daß Leela ihn liebt.  
66
Der Stich
  Leela, Fry und Bender sollen Honig von einem gefährlichen entfernten Planeten holen, aber sie nehmen auch eine Bienenkönigin mit auf den Heimweg, die sich allerdings befreit und durch Fry hindurch Leela sticht. Sie fällt zwei Wochen lang ins Koma und träumt, dass Fry tot sei und sie ihn ins Leben zurückholen müsse. Aber schließlich stellt sich heraus, daß Fry lebt und nur sie vom Gift der Biene getroffen wurde.  
67
Coilette Und Calculon - Eine Liebesgeschichte
  Um bei den Olympischen Spielen einmal zu gewinnen, lässt Bender sich in eine Frau umwandeln und gewinnt tatsächlich fünf Goldmedaillen. Aber dies hat zur Folge, dass Calculon sich in ihn verliebt und die "Benderin" heiraten will. Bender ist verzweifelt und möchte wieder ein Mann werden, aber wie? So inszeniert er mit seinen Freunden eine Hochzeit, bei der er stirbt. Zurückverwandelt nimmt er sein altes Leben wieder auf.  
68
Absolut fabelhaft
  Da Mom einen neuen Robotertyp entwickelt hat, den Roboter 1-X, soll Bender ein Upgrade erfahren. Aber da alle Roboter sich dabei sehr verändern, sucht Bender sein Heil in der Flucht und landet auf einer einsamen Insel, auf der nur drei andere Roboter leben, die sich ebenfalls dagegen gewehrt haben. Mit einem einfachen Leben haben sie den Stress der Wirklichkeit abgelegt und versuchen nun, die übrigen ebenfalls davon zu befreien. Aber sie richten nur Unheil an, und nur der Roboter 1-X kann Benders Freunde in letzter Sekunde vor dem Untergang retten. Geläutert lässt Bender sich nun doch upgraden und versöhnt sich mit Roboter 1-X.  
69
Die Farnsworth Parabox
  Professor Farnsworth hat ein Paralleluniversum entwickelt und möchte dies gern loswerden, aber der Versuch schlägt fehl. Stattdessen tauchen plötzlich alle Personen der Truppe aus diesem Paralleluniversum, nur etwas andersfarbig, auf. Zunächst halten sie sich gegenseitig für böse, aber schon bald freunden sie sich an und es fällt ihnen schwer, wieder auseinanderzugehen.  
70
Dreihundert dicke Dinger
  Richard Nixon hat allen eine Steuererstattung in Höhe von 300 Dollar überwiesen. Aber eigentlich wissen alle nicht so recht, was sie damit anfangen sollen. Jeder gerät auf seine Weise in ein Abenteuer, das zum Glück für alle kein böses Ende nimmt. Hauptsache Spaß haben lautet die Devise.  
71
Lustkrise auf Omicron Persei Acht
  Bei einem Waldausflug hat Fry plötzlich seine Nase verloren und es stellt sich heraus, daß sie auf dem Planeten Omicron Persei Acht als Aphrodisiakum heiß begehrt ist. Also macht er sich mit Leela und Bender auf den Weg dorthin, um sie vom Tyrannen Lure zurückzuverlangen. Aber der weigert sich zunächst, weil er mit seiner Frau wieder eine normale sexuelle Beziehung aufnehmen möchte. Erst als Ranger Park den lange gesuchten Big Foot erledigen möchte, besinnt sich Lure, dass er sich mit dem Besitz von Frys Nase ebenfalls erniedrigt, und gibt sie ihm zurück.  
72
Die Hände des Teufels
  Fry ist total verliebt in Leela und möchte sie mit seinem Holophonorspiel für sich gewinnen, aber er spielt nicht gut genug. Und so schließt er mit dem Teufel einen Pakt: Beide tauschen die Hände. Mit den fingerfertigen Teufelshänden wird Fry zu einem großartigen Musiker und bekommt den Auftrag, eine Oper zu schreiben. Alles rankt sich um Leela, die plötzlich taub wird und dem Teufel für ein paar neue Ohren ihre Hand verspricht. Fry ist entsetzt, doch alles löst sich in Wohlgefallen auf und Fry und Leela finden endlich zueinander.